---- "

Ein Buch - zwei Formen

Das Buch "Tai-Chi-Fächer" (42 Folgen) - lernen Schritt für Schritt, inklusive kostenloses Ergänzungsheft "Tai-Chi-Fächer" (21 Folgen) ermöglicht es, zwei eigenständige "Tai-Chi-Fächer" Formen, Schritt für Schritt zu erlernen.

Tai-Chi-Fächer mit 42 Folgen

"Tai-Chi-Fächer" mit 42 Folgen wurde im Jahre 1996 von Frau Gui Yan Jian aus Bewegungen der in China beliebten Regenbogenfächerform entwickelt und den Bewegungen des Yang-Stil Tai Chi angepasst. Die "Tai-Chi-Fächerform" mit 42 Folgen vereinigt schöne, harmonische Bewegungsabläufe und Kampfkunst miteinander und integriert alle grundlegenden Elemente des Tai Chi Chuan.

Tai-Chi-Fächer mit 21 Folgen

was man wissen sollte: "Tai-Chi-Fächer" mit 21 Folgen, ist eine "Kurzform", entstanden aus der Grundform "Tai-Chi-Fächer" mit 42 Folgen. Für die "Kurzform" wurden lediglich aus der Basis Form im Block schwierige oder sich in der Ausübung ähnelnde Elemente herausgenommen, wodurch das Bild einer eigenständigen Tai-Chi-Fächerform mit 21 Folgen entstanden ist.

Wissenswertes zum Buch

  • Tai-Chi-Fächer (42 Folgen)
  • lernen Schritt für Schritt
  • 194 Farbfotos
  • Handliches Din A5 Format mit 114 Textseiten (Grundlagen und Übungen)

Metallspiralbindung:
Diese Bindeform wurde von mir bewusst so gewählt, da Erfahrungsgemäß diese Bindung eine optimale Handhabung mit einem Übungsbuch erleichtert. Das Buch lässt sich bequem beim Üben in der Hand halten, kein lästiges, nerviges, automatisches Umblättern der Buchseiten, kein Lösen der Seiten aus der Leimbindung bei stärkerem Gebrauch.

Wissenswertes zum kostenlosen Ergänzungsheft

  • Tai-Chi-Fächer (21 Folgen)
  • Leitfaden durch die Kurzform
  • Handliches Din A5 Format

Das Ziel:
Buch und Ergänzungsheft sollen Begleitwerk sein, um Kursteilnehmern und Interessierten Schritt für Schritt mit Hilfe von Übungsanleitungen in Textform und in Verbindung mit Fotos, das Erlernen der Tai-Chi Fächerform mit 42 Folgen und 21 Folgen zu erleichtern.


Leseprobe - Ausschnitt aus dem Buch

Vorwort - Hörbuch
Übung 17-19 - Hörbuch